Vase "THEA" Design©Jeanne Koepp 2020

Muranoglas

 

Die Vasen von Jeanne Koepp sind geblasen und somit Unikate.

Jede Vase hat daher ihre Eigenheiten, die Stärke des Glases ist unterschiedlich und beeinflusst die Farbintensität.

Bei diesem Herstellungsprozess kann es zu minimalen Luft und Partikel- Einschlüssen im Glas kommen, das bedeutet keine Minderung der Qualität, sondern ist ein Zeichen von handgefertigten Produkten.

Vase "THEA" Design@Jeanne Koepp 2020

Höhen: 17cm / 23cm / 26cm

Farben: verde pio, verde petrolio, nero, ametista, rosso, blu cobalto, aqua mare, ambra

Herstellungsart: geblasen

Herstellungsort: Murano/Italien 

 

Die Glasvase "THEA" wird in Holzformen als Kleinserie auf der Insel Murano hergestellt. Das zähflüssige Glas wird hierfür in gewässerte Holzformen eingeblasen. Durch den dabei an der Oberfläche entstehenden Wasserdampf und die Drehung des Glasrohlings entsteht eine absolut glatte Oberfläche.

 

 

Anschließend werden Boden und Rand des Rohlings in der Glasschleiferei bearbeitet. Durch meine in den Glasboden geschliffene Signatur erhalten die Vasen das Echtheitszertifikat.

 

SHOP

KUNDENBILDER

 

Hier können sie den Herstellungsprozess von frei geblasenen Vasen sehen. Dieser Film entstand im Juli 2020 und zeigt das Blasen meiner ersten Vasen. Später entschied ich mich zur Vervielfältigung Holzformen zu verwenden.